Zurück



Aus dem Exposé:
Ein rätselhafter brutaler Mord an einem Münchner Chirurgen wirft viele Fragen auf. Die Handlung konzentriert sich auf die Lösung des Falls sowie das streng geheim gehaltene Doppelleben des Ermordeten. Dadurch wird der Leser mit sehr unterschiedlichen Milieus konfrontiert und auch sein voyeuristisches Interesse an sado-masochistischen Beziehungen und dem Lifestyle einer Domina befriedigt.

Gleichwohl beschränkt sich der Roman nicht nur auf die Schilderung von individueller Schuld oder persönlichem Versagen, was das Verbrechen letztlich auslöste. Die Handlung ist eingebettet in typische soziale Probleme unserer Gegenwart. Fast nebenbei erfährt der Leser einiges über das Business mit Organtransplantationen als einer Spielart von „Fleischhandel“, während auf der primären Erzählebene der „Fleischhandel“ mit der männlichen Triebhaftigkeit dominiert, die sich in extremstem Stalking und hoher Gewaltbereitschaft äußern kann… Ein Thriller ganz am Puls unserer Zeit.

 

Die Gliederung:

I: Skalpell

Der Transplantationschirurg Dr. Kollowski wird erschossen. Kommissar Calder, der in seiner Freizeit Saxophon in der Bavarian Cops Jazz Band spielt, und seine Mitarbeiter Conze und Pauli vom Münchner K 111 ermitteln. Welche Rolle spielt Verona, die Lebensgefährtin des Toten? Das italienische Design ihrer Wohnungseinrichtung sieht makellos aus. Kollowskis Kollegen in der edel verglasten Hirschmann Privatklinik geben sich nichtsahnend, ihr Chef Prof. Sartorius erscheint Calder wie ein Doppelgänger des Schauspielers Klaus Maria Brandauer. Er führt den Kommissar durch Kollowskis Arbeitsplatz, vorbei an Krankenschwestern, die mit Komapatienten reden und Gymnastik machen. Die Obduktion in der Münchner Pathologie ergibt, dass Kollowski selbst Empfänger einer fremden Niere ist. Wer war der Spender? Weiß der Münchner Schriftsteller und Lektor Erhard Schöneich mehr über seinen Freund? Die Ermittler stoßen in Kollowskis privater Filmesammlung auf eine DVD, die den Chirurgen in der blutig-erotischen Session mit einer Domina zeigt. Verona ist entsetzt über die heimlichen Leidenschaften ihres Lebenspartners, von denen sie nichts zu wissen vorgibt. Die Spur führt nach Hamburg.

II: Schmerzfleisch

Franziska von Wartenberg alias Christine Dahm lebt ebenfalls zwei Leben, privat eher das einer unauffälligen Frau: allein stehend, normal situiert. Nichts deutet in ihrer Hamburger Dreizimmerwohnung auf ihren Beruf hin. Auch Herrenbesuche sind selten. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich unbehaglich, als spuke es in ihrer Wohnung. Alltagsgegenstände liegen nicht mehr dort, wo Christine sie hingelegt zu haben glaubt. Spionierte hier jemand, den keine Türen und Schlösser aufhalten konnten? Auch in ihrem Domina-Studio hatte Lady von Wartenberg zweimal die Türschlösser auswechseln lassen. Spielte ihr Sklave, den sie im Keller in einer Hundehütte hielt, ein falsches Spiel mit ihr? Was die Domina zunächst nicht ahnt: Sie und ihre Kollegin Arielle werden von einem unsichtbaren Besucher observiert, der mit modernster ferngesteuerter Überwachungstechnik heimlich ihre Sessions filmt.

III: Blackmailing

(Das lesen Sie am besten selbst im Buch…)

IV. Dominafalle

Der Stalker wird an zwei Fronten gejagt: von der Polizei und dem dominanten Duo Lady von Wartenberg / Arielle, bis er sich geknebelt in deren Keller wieder findet und aus dem Hundenapf frisst; Leugnen ist zwecklos. Doch er kann fliehen…

Zurück

Weitere Webseiten in Zusammenarbeit mit
Andreas Mäckler

Schlagwortwolke

Buchproduktion Franz Trojan Biographiekurs Biographiezentrum Wikipedia Bücher Was ist Liebe? Biographiebriefe Interviews
Was ist der Mensch? Ghostwriting Gottfried Helnwein Anthroposophie und Malerei
Books on Demand
Schreib-Workshops
Was ist Kunst...? Rudi Gutendorf Xlibri Meine Biographie